Euro 2018
Grußwort des Thüringer Ministerpräsidenten Bodo Ramelow
15.05.2018 - 19:28

Herzlich willkommen zur Jugendmannschafts-Europameisterschaft in Bad Blankenburg!


Rund 200 junge Schachspielerinnen und Schachspieler aus ganz Europa kommen zu uns nach Thüringen, um sich im „königlichem Spiel“, wie das Schachspiel auch genannt wird, zu messen. Es ist das erste Mal, dass diese Jugendmannschafts-Europameisterschaft in Deutschland ausgetragen wird. Ich freue mich sehr, dass es gelang, diese Deutschlandpremiere in unsere Thüringer Landessportschule nach Bad Blankenburg zu holen. Ich bin sicher: Bad Blankenburg und die Landessportschule werden gute Gastgeber sein und alles dafür tun, dass sich die Schachtalente aus rund 20 europäischen Ländern wohl und heimisch fühlen.
Zum kompletten Grußwort ...


KS


gedruckt am 20.10.2018 - 00:25
https://eytcc2018.de/include.php?path=content&contentid=56